Silvester Hamburg Hafen

Hamburg Norderelbstraße Silvester 2018
Hamburg Norderelbstraße Silvester 2018

Silvester im Hamburger Hafen
direkt gegenüber den Landungsbrücken
bzw. der Überseebrücke
und damit der Cap San Diego
am Stage Theater an der Elbe .

P.S.: Und hier noch ein Video bei YouTube als „Anreger“:
https://youtu.be/GgalGjBW0Nk
Hamburg Silvester 2018

Galerie:

Natürlich kann ein Jeder auch woanders in Hamburg seinen Jahreswechsel begehen.

So war ich einmal auf der anderen Seite, viele Jahre ist es her, genauer gesagt bzw. geschrieben an den oder auf den Landungsbrücken.
Durch einen Zufall hatte ich einen Platz gefunden direkt an den Verkaufsbuden und somit hatte ich ein Dach über dem Kopf. Denn wir sind in Hamburg und es Nieselte mal wieder.
Aber um 24 Uhr ging es dann Los, dass die Knaller von oben herunter geschmissen wurden. Da guckten wir doch alle etwas dumm, denn damit hatten wir nicht gerechnet.
Aber wir gingen einen Schritt zurück und schauten uns das Feuerwerk an.
Und sehr wichtig ist noch zu erwähnen, dass ich damals dort von wildfremden Frauen umarmt wurde und wir uns alle ein frohes neues Jahr gewünscht haben.

Ein anderes Mal, auch schon viele Jahre her, haben wir Silvester an der Binnenalster gefeiert. Das ist die kleine Alster mit der Alsterfontäne in der Mitte oder mit der Alstertanne zu Weihnachten geschmückt. Dazu grenzen die Straßen Jungfernstieg mit dem Alsterhaus, Neuer Jungfernstieg mit dem Hotel Vier Jahreszeiten, die Lombardsbrücke und der Ballindamm mit der Zentrale von Hapag Loyd an.
Hier haben wir auch ein sehr schönes Feuerwerk erlebt, dazu gab es plötzlich ein poltern, so laut als würde gerade ein Haus einstürzen. Nachdem die ersten in die Colonnaden gegangen waren, schauten auch wir in diese Straße hinein. Und dort lag ein riesiger Stapel mit Papier umher und darunter sahen wir eine Europalette. Das bedeutet, es hat jemand dort eine Palette mit Chinaböllern in die Luft gejagt.

Wo sie auch in Hamburg feiern, sie können etwas erleben.
Darum zählt auch Hamburg zu den zwei wichtigen Städten, die zu Silvester besucht werden. Die andere ist unsere Hauptstadt.

Hier ist Google Maps zu finden:
GoogleMaps HAMBURG

Übersicht HAMBURG

Übersicht STADT

STADT

Hamburg Norderelbstraße Silvester 2018