ELBE-LÜBECK-KANAL

Elbe-Lübeck-Kanal Güster
Elbe-Lübeck-Kanal Güster

WANDERN/hiking
FWSpass.de Schleswig-Holstein

Fernwanderweg
ELBE-LÜBECK-KANAL
von Lübeck zur Elbe nach Lauenburg

Elbe-Lübeck-Kanal Binnenschiff

Eine sehr schöne Tour bin ich hier gewandert, wieso es überhaupt Schleusen gibt ist mir jetzt die Frage aufgegangen. Denn eigentlich ist diese Strecke topfeben. Allerdings habe ich auch die Höhen links und rechts gesehen. Nur am Kanal blieb ich ich immer auf einem Niveau.

Fazit:
Eine sehr schöne Fernwanderung kann man hier am Elbe-Lübeck-Kanal machen. Es stört nur am Anfang, dann in der Höhe von Mölln und auf der Brücke in Lauenburg der Fahrzeugverkehr. Außerdem sollte ich mit beim nächsten Mal etwas mehr Zeit nehmen, denn an 4 Tagen so stelle ich mir vor, hätte ich noch mehr Zeit die Stille hier zu genießen. Alles zusammen genommen ist es eine sehr schöne Tour.

Elbe-Lübeck-Kanal Lauenburg Rufer

Sehenswürdigkeiten:
Lübeck
Schleusen
Kanal von 1900
Salz-Prahm „Maria Magdalena“
Rufer in Lauenburg

Strecke:
70 km geplant Fernwanderweg ↑ 32 m ↓ 28 m
75 km Fernwanderweg
85 km tatsächlich gewandert mit Umleitung

Elbe-Lübeck-Kanal Dalldorf

Schwierigkeit:
Leicht, es ist ein breiter Weg angelegt worden, der sehr gut zu wandern ist. Am Ende ist es nur noch ein Pfad, aber dieser lässt sich auch bestens per Pedes ergehen.

Ausrüstung:
Leichte Wanderschuhe reichen für diesen Weg aus.

Downloads:
gpx-Datei für GPS-Geräte/Kartenprogramme von BRouter mit 3 Dateien
BRouter gewandert mit Umleitung
BRouter geplant

Meine Tour bei Outdooractive:

Das YouTube-Video:

Galerie:

© Copyright 2021 bei FWSpass.de, Ascheffel

Follow us:

Übersicht WANDERN