Malente

Malente
ist eine Gemeinde im Kreis Ostholstein mit 10.500 Einwohnern in Schleswig-Holstein.
Malente liegt mitten in der Holsteinischen Schweiz und der zentrale Teil ist Bad Malente-Gremsmühlen und liegt zwischen dem Dieksee und dem Kellersee. Seit 1996 ist es ein Bad.
Als Sehenswürdigkeiten hat unter anderem Malente folgendes zu bieten: Die Maria-Magdalenen-Kirche, den Malenter Wasserturm und den Holzbergturm. Darüber hinaus gibt es den Dieksee und den Kellersee zu umlaufen oder zu befahren mit dem Schiff.
Als letzte zwei Punkte gilt noch zu erwähnen, dass die Filme der Serie Immenhof auf Gut Rothensande gedreht wurden und dass der „Geist von Malente“ der Deutschen Fußballnationalmannschaften hier im Trainingslager entstanden war, sowie „Beckmann´s Sportschule“ zur Fußball-Europameisterschaft 2016 von Reinhold Beckmann aus Malente gesendet wurde.
Für mehr Informationen: Wikipedia Malente

Wandern MALENTE – RUNDWEG um den KELLERSEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert