Wien HUNDERTWASSER

STADT/CITY
Österreich/
Austria

WIEN/Vienna
HUNDERTWASSER

Das Hundertwasserhaus ist ein Haus oder Gebäude, welches einen anzieht. Aber es ist nicht nur dieses Haus, sondern es gibt nicht weit entfernt auch das Kunst Haus Wien. Beide Häuser sind einzigartig.

Das Hundertwasserhaus ist ein Gebäude, welches nur von außen zu besichtigen ist. Denn es ist ein Wohnhaus und die Menschen, die dort wohnen, möchten auch etwas Ruhe genießen. Aber dafür bietet es, so vielfältige Möglichkeiten, dass es auch schon reicht.

Gegenüber gibt es eine Passage, das Hundertwasser Village, die gerne Besucher und Käufer erwartet. Hier lohnt sich ein Besuch. Und jede Ecke will erkundet werden. Es ist so interessant, dass vielleicht draußen der Gedanke aufkommt, ob man alles gesehen hat.

Das Hundertwasserhaus ist mit Bäumen bepflanzt. Ja richtig mit einem Wald. Darüber hinaus hatte ich eines Tages gehört, dass es kein Fenster ein zweites Mal in diesem Gebäude gibt. Bisher kann ich dieses nur bestätigen. Darüber hinaus ist es ein sehr farbenfrohes Haus, jeder Bewohner hat das Recht seine Bereich selbst zu gestalten.

Das Kunst Haus Wien ist zu Fuß in nur wenige Minuten erreichbar. Es ist ein Museum für Friedensreich Hundertwasser, aber auch wechselnde Ausstellungen anderer Künstler gibt es hier zu bestaunen und zu bewundern.

Das Hundertwasserhaus wurde von Friedensreich Hundertwasser gestaltet. Miturheber ist Josef Krawina als Architekt und als ausführender Architekt Peter Pelikan zu nennen.

Auf jeden Fall ist dieses Haus sehr sehenswert und einzigartig.

Wien Hundertwasserhaus
Wien Hundertwasserhaus https://www.instagram.com/p/B3PjT9MI1eZ/
Wien KUNST HAUS WIEN
Wien KUNST HAUS WIEN

P.S.: Und hier noch ein Video als „Anreger“.

Anzeige

FWSpass.de
Fahrrad + Wandern = Spass
www.fwspass.de

Anzeige FWSpass.de Fahrrad + Wandern = Spass
Anzeige FWSpass.de

Empfehlung

Fahrrad + Wandern = Spass
FWSpass.de
Instagram fwspass


© Copyright 2019 bei FWSpass.de, Ascheffel


Follow us:


Galerie WIEN HUNDERTWASSER

Übersicht WIEN