Wien FIAKER und SPANISCHE HOFREITSCHULE

Wien Fiaker
Wien Fiaker

STADT/CITY
Österreich/
Austria

WIEN/Vienna
FIAKER und SPANISCHE HOFREITSCHULE

Beides gehört zu Wien, die Fiaker genauso die Spanische Hofreitschule. Sieht jemand keine Fiaker wird er nicht in Wien sein. Aber läuft jemand an der Spanischen Hofreitschule vorbei ohne sie zu sehen, so kann es schon passieren.

Hier ist Google Maps zu finden:
GoogleMaps WIEN

Die Fiaker sind keine Besonderheit für Wien, aber hier werden sie gesehen. Ein Fiaker ist eine zweispännige Kutsche und einem Kutscher. Dieser wird auch Fiaker genannt. Genauer gesagt ist es eine Lohnkutsche, denn es gibt sie nur gegen Bezahlung.

Wien Fiaker
Wien Fiaker

Ein Fahrt mit dem Fiaker kann vom Michaelerplatz aus los gehen. Und wir bekommen so einiges aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und dazu noch in einem moderaten Tempo. Der Fiaker kann auch einfach so mal halten.

Zum anderen können Sie auch eine Fiakerfahrt über den Zentralfriedhof machen. Hier bekommen Sie die Ehrengräber gezeigt und so manch eine Besonderheit dieses Friedhofes. Wer darüber andere Fahrten plant kann gerne bei den Fiakerunternehmen anfragen.

Die Spanische Hofreitschule und die Lipizzaner sind aus Wien nicht mehr wegzudenken. Obwohl es beides bereits seit einigen Jahrhunderten in dieser Stadt gibt. Die Lipizzaner sind eine Pferderasse die ganz besonders auf die Musik eingeht.

Wien Spanische Hofreitschule
Wien Spanische Hofreitschule

Die „Hohe Schule“ das tägliche Training am Morgen kann ein jeder zu sehen. Und dabei die Lipizzaner bewundern, wie diese bis zur Perfektion ihre Klassische Reitkunst erlernen. Seit 2015 ist die Spanische Hofreitschule auch ein immaterielles Weltkulturerbe der UNESCO.

P.S.: Und hier noch ein Video bei YouTube als „Anreger“:
https://youtu.be/NPV_6zfRKnk
Wien FIAKER und SPANISCHE HOFREITSCHULE

Wien Fiaker
Wien Fiaker

© Copyright 2019 bei FWSpass.de, Ascheffel

Galerie WIEN FIAKER und SPANISCHE HOFREITSCHULE

Übersicht STADT

STADT

Wien Fiaker
Wien Fiaker