Wien BELVEDERE

STADT/CITY
Österreich/
Austria

WIEN/Vienna
BELVEDERE

Das Schloss Belvedere ist ziemlich in der Nähe der Innenstadt von Wien und damit ist auch der Ring in unmittelbarer Entfernung. Außerdem befindet sich auch die Karlskirche gleich um die Ecke.

Belvedere bedeutet soviel wie „schöne Aussicht“ und kommt aus dem Italienischen. Hier wurde am 15. Mai 1955 der Österreichische Staatsvertrag unterzeichnet, juristisch kurz der Staatsvertrag von Wien. Und beherbergt heute die Österreichische Galerie Belvedere.

Wien Belvedere Oberes
Wien Belvedere

Es besteht aus einem unteren und einem oberen Teil. Das Untere Belvedere war das Gartenpalais des Eigentümers dem Prinz Eugen von Savoyen und es galt als sein Sommerwohnsitz. Während das Obere Belvedere für die Repräsentation da war.

Der wunderschöne Garten war als erstes fertig gestellt worden und ist heute frei zugänglich, dieses seit 1780. Er ist in unterschiedliche Terrassen angelegt worden, da insgesamt 23 Höhenmeter überwunden werden mussten. Dazu besteht dieser Garten aus Skulpturen und Brunnen, die diesen Garten beherrschen.

Das Quartier Belvedere ist in unmittelbarer Nachbarschaft und es ist ein Bauprojekt welches 2010 begann. Es entsteht hier ein Wohn-, Geschäfts- und Freizeitviertel.

Wien Oberes Belvedere mit Brunnen
Wien Belvedere https://www.instagram.com/p/Bzz4-4goP82/

P.S.: Und hier noch ein Video als „Anreger“.

Anzeigen

FWSpass.de
Fahrrad + Wandern = Spass
www.fwspass.de


Empfehlung

Fahrrad + Wandern = Spass
FWSpass.de
Instagram fwspass 


© Copyright 2019 bei FWSpass.de, Ascheffel

Follow us:

Logo_Facebook
Instagram

Galerie WIEN BELVEDERE

Übersicht WIEN