Julebyen TØNDER

Julebyen TØNDER

WEIHNACHTSMARKT TONDERN
JULEBYEN TØNDER

Tønder 2023

Julebyen TØNDER Weihnachtsmarkt 2021 Tondern in Dänemark hat einen Weihnachtsmarkt der zur Stadt einfach passt. Klein, nicht zu klein, mit einer entsprechenden Glühweinbude und zwei Würstchenbuden, eine für Bratwurst und die andere für Hotdog (diese Bude gibt es das ganze Jahr). Und natürlich nicht zu vergessen die Verkaufsstände, welche hier etwas anders aussehen. Denn hier sind diese Stände begehbar. Richtige kleine Läden oder Ladengeschäfte. Mit zwei Türen und Fenstern versehen. Super, diese Idee. Sehr schön dieser Ausflug nach Dänemark! Die Aufnahmen stammen vom 4. Dezember 2021, bis auf zum Schluss der fliegende Weihnachtsmann, den haben wir verpasst und er ist aus 2019.

Tondern

Wir gehen über die Straße „Ostergade“ in die Stadt hinein, vorbei an schönen Geschäften bis wir die Weihnachtsstadt erreicht haben.

Hier gibt es auch eine Rutschbahn für Kinder.

Tondern
Tondern

Einen riesigen Weihnachtsbaum und natürlich auch Weihnachtsmarktbuden.

Wir genießen den Überblick und machen den Stadtbummel weiter.

Tondern
Tondern

Kommen in der „Vestergade“ an und sehen sogleich den Weihnachtszug an uns vorbei fahren.

Wir schauen uns noch die geschmückten Häuser an bis der fliegende Weihnachtsmann auf einem Dach landet.

Tondern Weihnachtsmarkt 2019

Schöne Weihnachten!

Hier ist Google Maps zu finden: Google Maps WEIHNACHTSMÄRKTE

P.S.: Und hier noch ein Video bei YouTube als „Anreger“: https://youtu.be/asKYNSTD3jE

Galerie:

© Copyright 2021 bei FWSpass.de, Ascheffel

Übersicht WEIHNACHTSMÄRKTE