JAKOBSWEG JUTLANDICA Ostroute

Jakobsweg
Jakobsweg

WANDERN/hiking
FWSpass.de Schleswig-Holstein

JAKOBSWEG JUTLANDICA Ostroute
SCHLESWIG → KIEL → LÜBECK
Schleswig, Missunde, Eckernförde, Gettorf, Kiel, Preetz, Plön, Ahrensbök, Lübeck

Start/begin: Schleswig, Dom
Route: Diese Tour führt uns auf unterschiedlichsten Wegen in die schöne Hansestadt Lübeck. Sie verläuft auf einem ehemaligen Bahndamm, einspurigen Wegen die Teilweise asphaltiert sind, Wanderwegen, aber auch auf Geh- und Radwegen an Landesstraßen entlang. Leider gehören die letzten rund 15 Kilometer auch zu den letzteren. Aber es gibt auch wunderschöne Abschnitte bei diesem Pilgerweg. Buen Camino!
This tour takes us in a variety of ways to the beautiful Hanseatic city of Lübeck. It runs on a former railway embankment, single-lane paths that are partially asphalted, hiking trails, but also on footpaths and bike paths along country roads. Unfortunately, the last 15 kilometers also belong to the latter. But there are also beautiful sections on this pilgrimage. Buen Camino!
Ziel/finish: Hansestadt Lübeck

Start/begin: Schleswig, Dom
Ziel/finish: Hansestadt Lübeck
Strecke/route: JAKOBSWEG JUTLANDICA Ostroute / Way of St. James Jutlandica east route
SCHLESWIG → KIEL → LÜBECK
163 km ↑ 659 m ↓ 650 m
Dauer/time: 8 Tage/days
Schwierigkeit/difficulty: leicht/easy
Sehenswürdigkeiten/landmarks: Dom zu Schleswig/cathedral, Fähre Missunde/ferry, Sankt-Nicolai-Kirche in Eckernförde/church, St. Jürgen Kirche in Gettorf/church, Kieler Förde in Kiel/Kiel Fjord, Kloster Preetz/monastery, Nikolaikirche Plön/church, Marienkirche in Ahrensbök/church, Holstentor und St. Jakobi Kirche in Lübeck/Holsten Gate and church

Downloads: gpx-Datei für GPS-Geräte/Kartenprogramme von
BRouter Schleswig → Eckernförde → Kiel 2020
BRouter Kiel → Preetz → Plön → Ahrensbök → Lübeck 2020
BRouter Ahrensbök – Lübeck 2021 die Alternative

Von Schleswig aus wandern wir einen ehemaligen Bahndamm entlang, bis wir Moldenit erreicht haben. Von dort geht es auf Asphalt, Wiese und Wanderweg bis nach Missunde, 15 km.

BRouter Schleswig → Missunde 2020

https://www.instagram.com/p/CGw2rIBj1cv/

Von Missunde wandern wir erst einmal an der Schlei entlang bis Weseby erreicht ist. Es geht weiter nach Kosel, am Bültsee vorbei und weiter nach Kochendorf. Von dort begleitet uns das Windebyer Noor bis wir Eckernförde erreicht haben, 17 km.

BRouter Missunde → Eckernförde 2020

https://www.instagram.com/p/CHH2SQsDc1d/

Von Eckernförde wandern wir an der Ostsee entlang bis wir diese verlassen müssen um den Weg nach Gettorf nicht zu verpassen, 17 km.

BRouter Eckernförde → Gettorf 2020

Von Gettorf wandern wir ganz entspannt gen Süden bis zum Nord-Ostsee-Kanal, um diesen dann gen Osten bis nach Kiel zu begleiten, 18 km.

BRouter Gettorf → Kiel 2020

Von Kiel pilgern wir auf dem schönsten Stück der Ostroute an der Schwentine entlang bis nach Preetz, 25 km.

BRouter Kiel → Preetz 2020

Wir pilgern von Preetz nach Plön auf den unterschiedlichen Wegen, 17 km.

BRouter Preetz → Plön 2020

Es geht weiter von Plön nach Ahrensbök, 30 km.

BRouter Teil 1 Plön → Kleinneudorf

BRouter Teil 2 Brackrade – Ahrensbök

Und die letzte Etappe der Jutlandica Ostroute ist jetzt dran, eine andere als die bisherigen, aber deshalb habe ich eine Route mehr auf der Karte, denn diese ist meine geplante, 21 km.
Nicht empfehlenswert.
Not recommended.

BRouter Ahrensbök → Lübeck

BRouter Ahrensbök – Lübeck 2021 die Alternative

Dieses ist die Alternative, diese Strecke verläuft auf Waldwegen, abseits einer Kreisstraße, auf asphaltierten Wegen und auf Wanderwegen.
This is the alternative, this route runs on forest paths, away from a county road, on asphalt paths and on hiking trails.

JAKOBSWEGE – CAMINO de SANTIAGO
alle Beiträge von mir gepilgert

© Copyright 2020 bei FWSpass.de, Ascheffel