Kategorien
Wandern

HÜTTENER BERGE Brekendorfer Forst W3

Wir starten von Brekendorf aus und gehen ganz bequem den Lehmberger Weg nach Lehmberg. Jetzt wird es ein klein wenig anspruchsvoller, ist aber immer noch sehr bequem zu wandern. Wir erreichen Jerusalem, gleich neben Bethlehem, und damit auch schon bald einen Streifen Asphalt, bis der Parkplatz in der Nähe der Kreisstraße erreicht ist. Und jetzt kommt der anspruchsvolle Teil dieser Etappe. Es geht hoch und ich bekam den Eindruck als wäre ich im Schwarzwald oder im Harz unterwegs. Es geht immer weiter hoch bis es dann doch mal wieder herunter geht und der Anfangspunkt wieder erreicht ist, 4,2 km.

WANDERN/hiking
FWSpass.de Schleswig-Holstein

Hüttener Berge
Brekendorfer Forst W3 = Wanderroute 3

Start/begin: Rundweg
Route: Wir starten von Brekendorf aus und gehen ganz bequem den Lehmberger Weg nach Lehmberg. Jetzt wird es ein klein wenig anspruchsvoller, ist aber immer noch sehr bequem zu wandern. Wir erreichen Jerusalem, gleich neben Bethlehem, und damit auch schon bald einen Streifen Asphalt, bis der Parkplatz in der Nähe der Kreisstraße erreicht ist. Und jetzt kommt der anspruchsvolle Teil dieser Etappe. Es geht hoch und ich bekam den Eindruck als wäre ich im Schwarzwald oder im Harz unterwegs. Es geht immer weiter hoch bis es dann doch mal wieder herunter geht und der Anfangspunkt wieder erreicht ist, 4,2 km.
We start from Brekendorf and take the Lehmberger Weg to Lehmberg. Now it’s getting a little bit more demanding, but it’s still very easy to hike. We reach Jerusalem, right next to Bethlehem, and soon a strip of asphalt until we reach the parking lot near the county road. And now comes the challenging part of this stage. It goes up and I got the impression that I was in the Black Forest or in the Harz Mountains. It keeps going up until it goes down again and the starting point is reached again, 4.2 km.
Ziel/finish: Rundweg

Start
Strecke: Rundweg Brekendorfer Forst W3 / 4,2 km ↑ ↓ 87 m
Dauer: 1 Stunde; 15 Min., wenn es nicht soviel zu sehen gäbe.
Schwierigkeit: mittel, es geht dann doch ein paar Meter hinauf
Sehenswürdigkeiten: Bethlehem und Jerusalem

Downloads:
gpx-Datei für GPS-Geräte/Kartenprogramme von AllTrails
pdf-Datei zum Download Brekendorfer Forst W3

Bestens ausgeschildert können Sie diesen Weg auch in der Gegenrichtung abwandern.

Start von Brekendorf aus kommend in östliche Richtung
↑ „Lehmberger Weg“ Betonspurweg Richtung Lehmberg
↑ an einem Teich vorbei, auf der linken Seite
↑ und an einer Schutzhütte, auf der rechten Seite
↑ an einem großen Wohnhaus vorbei, auf der rechten Seite
↑ erreichen wir Lehmberg nach 1.440 m

→ Feldweg geschottert am Waldrand entlang bis wir nach 660 m Jerusalem erreichen

→ Betonspurweg für 150 m
↑ an Bauernhof vorbei
↑ auf Asphalt bis wir einen Parkplatz erreichen, nach 920 m

W3 Brekendorfer Forst Jerusalem
W3 Brekendorfer Forst Jerusalem

→ es beginnt der schönste Teil mit einem Waldweg 80 m
→ Wanderweg bergauf 380 m
← Wanderweg 170m

← Wanderweg 220 m
← Waldweg bis wir nach 80 m den Startpunkt wieder erreicht haben
Ziel erreicht

Stand: Frühjahr 2020

Allzeit gut zu Fuß!

Ihr Michael-Arthur Rieck

P.S.: Und hier noch ein Video als „Anreger“.

Sehenswürdigkeiten
Bethlehem und Jerusalem

Anzeigen

FWSpass.de

Anzeige FWSpass.de Fahrrad + Wandern = Spass
Anzeige FWSpass.de

◄ ►


Empfehlungen

Fahrrad + Wandern = Spass
FWSpass.de
Instagram fwspass

◄ ►

Eine Tour von:
Naturpark Hüttener Berge


© Copyright 2020 bei FWSpass.de, Ascheffel


Follow us:


Galerie BREKENDORFER FORST W3

Übersicht HÜTTENER BERGE

Übersicht WANDERN

W3 Brekendorfer Forst
W3 Brekendorfer Forst